Anspruch Kindesunterhalt ab 18 Jahre
Svenni
2010-02-20 19:35:08 UTC
mein Sohn ist am 12.2. 18 geworden. Den vom Jugendamt geforderten
Unterhaltstitel hatte ich auf den 18. Geburtstag begrenzen lassen.

Habe Mitte Januar vom JA die Aufforderung zur Nachzahlung der Diff. aufgrund
neue DDF-Tabelle bekommen sowie Zahlbetrag Feb.anteilig bis zum 12.2.
Danach kam nix mehr.

Mit wieviel muß ich rechnen, wenn die Mutter unter dem Selbstbehalt liegt.
Soweit ich weiß sind mein Sohn und Mutter zum JA gegangen. Da kommt dann
vermutlich von denen was!?

Ach ja, Sohn geht noch zur Schule!

Gruß

Svenni
Friedrich Bartel
2010-02-22 15:35:04 UTC
Post by Svenni
Hallo,
[...]
Zu rechnen ist mit dem, was das JA über neue Düsseldorfer Tabelle
bezüglich Deines Einkommens berechnen wird.

Wenn der Sohn noch zur Schule geht ist bis zur vollendeten ersten
Ausbildung ( auch Studium) Unterhalt an ihn zu bezahlen. Mit Vollendung
des 25. Lebensjahr ist dann Schluß.

lg
Friedrich