Bezugsrecht meiner LV nach Trennung
Gerhard
2010-03-29 12:45:08 UTC

nach der Trennung von meiner zukünftigen Ex möchte ich bei meiner LV das
Bezugsrecht dahingehend ändern, dass meine Kinder und meine neue
Parterin bezugsberechtigt sind. Dieses ist, unter Angabe der
prozentualen Anteile möglich. -- soweit google --

Nun möchte ich aber dass meine neue Partnerin, im Fall der Fälle, das
aus der Versicherung vorliegende Vermögen meiner Kinder verwaltet. Ist
eine solche Klausel beim Bezugsrecht möglich? Wenn nicht wie kann ich
erreichen, dass meine Ex nicht an das Geld rankommt.

Danke
Gerhard
Paul Schmitz-Josten